IDO • Linguo Internaciona • Universala • Neutra • Facila


English Deutsch Français Plusa lingui

Slideshow


Vu esas la esma
vizitanto di ca ret-situo

Specala ofro

Ido-Situi

Kurseto por Infanti da A. Martinez (Hispania), PDF-file 2Mb

Elektronikala dicionarii

Ido-uzantogrupi

Diversa texti, literaturaji ed Idokursi

Plusa Situi

Idofonduri

Wiki interna

modifikez flanko-bendo

Impressum: / Impreso:

Inhaber der Internetpräsenz www.ido.li:
propietanto dil retsituo www.ido.li

Deutsche Ido-Gesellschaft e.V.
Germana Ido-Societo r.a.
c/o ver.di Berlin
FB 8 / AG Ido
Köpenicker Str. 30
D- 10179 Berlin

Onlinekontakt
Interreta kontaktformulario

Administrator der Internetpräsenz www.ido.li:
administranto dil ret-situo www.ido.li

Frank Kasper
Breitscheidstr. 22
D- 90459 Nürnberg

Onlinekontakt
Interreta kontaktformulario

Slideshow

1. Bildvorbereitung:

Am besten verwendest du Bilder die nicht allzugroß sind, die werden ja alle auf einmal geladen. Ich verkleinere immer auf etwa 800x600 mittels des Programmes Irfan View. Läuft unter windows bzw, unter Linux mit Wine prima. Damit kann man auch schnell einen Ausschnitt wählen und dann Strg-Y drücken speichern usw. Ein Einzelbild sollte nicht größer als 200-300kb sein wenn Du mehr als 10 Bilder hast.

2. Upload

Also Du musst die Bilder dann mittels ftp in den Ordner

ftp://p466583@www.idolinguo.com/Ido/wiki/uploads/ULI

übertragen. Bitte ganz wichtig: verwende eine Vorsilbe für die Bilder eines bestimmten Ereignisses. Ich habe zum Beispiel für die JHV

DIG-JHV-2014 gewählt. Ein Bild heißt zum Beispiel DIG-JHV-2014-Foto1881.jpg, ein anderes DIG-JHV-2014-Foto1879.jpg

Für Paris wäre zum Beispiel IR-2014-Paris als Vorsilbe angebracht...

jemand ohne FTP-Zugang könnte die Bilder einzeln per Upload-Formular hochladen.

Bsp.:

http://www.ido.li/index.php/ULI/DIG-JHV-2014?action=upload

3. Wiki-Code

Danach gehst du zu der Seite wo du die Slideshow unterbringen möchtest.

Und fügst ein:

(:div id="IR-2014-Paris":)
* Attach:IR-2014-Paris-Foto-0123.jpg"Renkontro Beschriftung"
* Attach:IR-2014-Paris-Foto-4567.jpg"Andere Beschriftung"
... usw ...
(:divend:)
(:galleria list="#IR-2014-Paris" width="700" height="500":)

Die Beschriftung kann man oben links lesen, über das I halten, ist aber optional, ich habe mal links oben eine für das erste Bild hier angebracht.

4. Speichern und angucken ...